Tagesausflug Richtung Pfalz

Am Samstag, 16.09.06, starteten wir unseren Tagesausflug Richtung Pfalz. An Bord des Busses haben sich ca. 30 Teilnehmer eingefunden, sowohl Gäste als auch Mitglieder. Unsere 1. Station war der Schwetzinger Schloss mit seinem berühmten Schlossgarten. Die Mehrzahl von uns hat aber bei super Sonnenschein einen kleinen Stadtbummel unternommen und sich bei Kaffee und einem kleinen Snack im Biergarten verwöhnen lassen. Weiter ging die Fahrt nach Bad Dürkheim – zum größten Weinfest Europas – dem Dürkheimer Wurstmarkt. Auf dem Dürkheimer Wurstmarkt haben wir bei wunderschönem, mildem Herbstwetter einen tollen Tag verbracht. Verschiedene Stationen vom Riesenrad bis zum Weinzelt wurden besucht. Pfälzische Spezialitäten in fester und flüssiger Form wurden genossen, vom Saumagen bis hin zum Trollschoppen. Für Kurze Aufregung sorgte kurz vor der Heimfahrt die Versorgung der „Verletzten“ – die Wunden waren aber nur aufgeschminkt !!! Der Ausklang des Tages fand im Vereinsheim statt. Vielen Dank auch an unseren Reiseleiter Eberhard und Busfahrer Gerhard.

 
023.jpg 024.jpg 031.jpg 039.jpg
046.jpg 047.jpg 048.jpg